"Ein Künstler zu sein heißt, die Welt um dich herum zu erleben.

Öffne deine Ohren, öffne deine Augen.

Nimm die Geschenke wahr, die dich umgeben."

 

- Dani Shapiro

 

Über mich

Im J

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BILD ERSETZEN

Über das Schreiben

Durch meinen Wunsch, Kinder in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken und ihnen das Staunen über die kleinen, großen Wunder des Augenblicks zu bewahren, begann ich 2012 Kinderbücher zu schreiben. Nun gebe ich Inspirationen sowie praktische Anleitungen in Form von Kreativitäts- und Schreib-Coaching weiter.

Über das Malen

Im Januar 2016 erzählte mir eine Freundin bei einem Kurs von einem Film, den ich unbedingt schauen müsse: Miss Potter. Inspiriert bestellte ich mir die DVD und war bereits beim Intro verzaubert: Eine Nahaufnahme von Beatrix Potters Händen, wie sie einen gut benutzten Wasserfarbmalkasten, Wasser und Pinsel vorbereitet und verschiedene Blautöne anmischt und ausprobiert – ich war hin und weg.

Ich kramte einen alten "Tuschkasten" & Pinsel hervor und begann "zu spielen" – es war wundervoll!

Seitdem ist das Malen eine meiner großen Leidenschaften und seit 2017 verkaufe ich meine Bilder. Ein paar davon hängen in Basel, Hamburg und in London. Hier geht es zu meiner Galerie.

Meine Inspiration

Die größte Inspiration ist für mich die Natur: Die unterschiedlichen Strukturen, die Farben, das Licht, Bewegungen… Ich plane meine Bilder nicht im Voraus, höchstens die Farbzusammenstellung. Dann folge ich gewöhnlich meiner Intuition, gerne bei lauter Musik, damit ich nicht darüber nachdenken kann, was ich tue, sondern mit dem Fluss“ gehe und frei zum Ausdruck bringen kann, was auch immer zum Vorschein kommen möchte. 

 

"Ein Künstler zu sein heißt, die Welt um dich herum zu erleben. Öffne deine Ohren, öffne deine Augen. Nimm die Geschenke wahr, die dich umgeben."

- Dani Shapiro

 

"To be an artist is to witness the world around you. Open your ears, open your eyes. Notice the gifts around you."

- Dani Shapiro