Liebe · 23. März 2020
Heute Morgen hat mir ein lieber Freund aus der Schweiz dieses Video geschickt und es hat mich sehr berührt. Ob der Brief wirklich von Albert Einstein geschrieben wurde… ist ja relativ ;-). Viel Freude damit! Von meinem Herzen zu deinem, Katrin
Musik · 22. März 2020
KATRIN UNZENSIERT. So. Da ich seit Jahren mit dem Gedanken spiele, einen Blog zu schreiben und es aber immer wieder verworfen habe, weil… Geht doch nicht… Kann ich doch nicht machen… Genau… ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich einfach loslege. Nein, ich habe kein Konzept, keinen Themenschwerpunkt oder sonst irgendetwas „Vernünftiges“ ausgearbeitet. Ich möchte einfach von Herzen mit möglichst vielen Menschen teilen, was mich berührt, zum Lachen bringt, inspiriert,...
Artikel · 12. Januar 2014
Als ich ein kleines Mädchen war, wollte ich jeden den ich liebte mit mir auf eine Insel nehmen, wo alle geborgen und glücklich sein und niemand jemals von „bösen Leuten“ verletzt werden würde. Heute sehe ich, dass wir es sind, die uns selbst verletzen, indem wir Dinge persönlich nehmen, indem wir uns vergleichen und unseren Selbstzweifeln Glauben schenken, indem wir „Nein“ sagen zu dem, was sich in unserem Leben zeigt und vor allen Dingen, indem wir in unseren Köpfen gemein zu uns...
Article · 09. Januar 2014
When I was a little girl, I wanted to take everyone I love with me on an island where all would be secure and happy and no one would ever get hurt by “mean people”. Today I see that it´s us who hurt ourselves, by taking things personal, by comparing and believing our self-doubts, by saying “No!” to what is showing up in our life and above all by being mean with ourselves in our heads - which by extension leads to picking on the people we interact with, especially the ones we love the...