Schreiben leicht gemacht!

Das Sentence-Game von Menna van Praag auf Deutsch!


Das Sentence-Game ist ein absolut unglaubliches Spiel, das deine Kreativität entfesselt

und den brillanten Schriftsteller in dir zum Leben erweckt!


So funktioniert es:

Du meldest dich für vier Wochen an und ich schicke allen Teilnehmern zweimal die Woche (Dienstag & Donnerstag) je einen Satz.

 

Inspiriert von diesem Satz schreibst du 10 Minuten - ohne darüber nachzudenken und umzuschreiben - und schickst deine Zeilen an die Gruppe.

 

Ich schicke dir jedes Mal individuelles Feedback UND du hast die Möglichkeit, die Zeilen deiner Mitspieler zu lesen.

 

Du wirst erstaunt, begeistert und inspiriert sein von der bunten Vielfalt und von dem, was du kreierst. Und bald wirst du entdecken, dass du fähig bist, ALLES zu schreiben - mit Leichtigkeit und Freude!


Das "sentence game" mit seinen klaren Vorgaben ist ein wunderbarer Weg, die eigene Kreativität zu entdecken. Da man ja "nur eine Kleinigkeit" schreibt, kann ein Anspruch auf Perfektion gar nicht erst Fuß fassen und man sprudelt einfach los. Die Ergebnisse sind erstaunlich und es macht einen Riesenspaß, zweimal pro Woche in die Welt des Schreibens einzutauchen. Ich habe mich gleich für die nächste Runde angemeldet! Dagmar

Katrin hat ein tolles Gespür für inspirierende Sätze und einfühlsames Feedback, was mich für die nächste Runde immer noch mehr beflügelt hat. Es leben die Phantasie und Katrin hoch für die Schaffung dieser Oase. Kim

Katrins kreativer Schreibmonat war für mich eine wahre Inspirationsquelle. Jeder Satz hat sofort Fantasien freigesetzt und das Schreiben war einfach, überraschend und leicht. Es gelang mir sogar mit Leichtigkeit in Genres einzutauchen, die mir vermeintlich nicht liegen oder die ich persönlich nicht gerne lese. Katrins Feedback ist nicht nur unterstützend, sondern auch so inspirierend, dass ich nun an einem der Texte weiterschreiben werde. Heike

Nächstes Sentence-Game:

13. November 2018 

Kosten: 65 €

 

Anmeldung: per email an katrinbauck@gmail.com und Überweisung