1980 in Lüneburg geboren, lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn auf dem Land in der Lüneburger Heide. Meine Leidenschaft für das Malen entdeckte ich 2016 als ich, inspiriert von einem Film, einen alten Schultuschkasten hervorkramte.

 

Seitdem begeistern mich Farben, Papier und Leinwand und ich genieße es, Energie in die Bilder fließen zu lassen und gleichzeitig neue Kraft aus ihnen zu schöpfen.


Mein Ansatz ist intuitiv, spielerisch, staunend und die Bilder entstehen spontan aus dem Moment heraus. Inspiration sind für mich Spaziergänge in der Natur und Fotografie: Strukturen, Farben, Licht, Bewegungen…

 

Ich male zu Hause in meinem Wohnzimmer-Atelier gerne auf dem Boden zu Musik – mit Wasser- und Acrylfarben, Gouache, Pinseln, Spachteln und Malmessern, Schwämmen oder direkt mit den Händen. 


Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen berühren und ihnen einen Augenblick von Klarheit, Kraft und Inspiration schenken.